DIE FRAU IN MIR (auch: ZUR SACHE, MACHO!)

Georg ist durch und durch ein Egoist. Als er seinen behinderten Bruder Micha belügt, erfährt er in Form von Wally Winter seine gerechte Strafe. Denn Wally ist seine weibliche Hälfte. Und die ist gekommen, um ihn das Fürchten zu lehren. Zunächst nimmt sie ihm seinen Job weg, dann entarnt sie ihn als Lügner. Georg weiß, dass er alle Menschen, die er liebt verletzt hat, allen voran Micha und Lisa, seine Chefin. Mit allen Mitteln versucht er, seine Fehler wieder gut zu machen, bevor es zu spät ist…

STAB

Regie Michael Rowitz
Drehbuch Stefanie Veith, Christian Pötschke
Produzenten Alicia Remirez, Ivo-Alexander Beck, Wolfgang Rest
Herstellungsleitung Falk Baumgarten
Produktionsleitung Albert Agostini
Filmgeschäftsführung Christine Fitsch
Kamera Dietmar Koelzer
Beleuchtung Wolfgang Vince
Szenenbild Nikolai Ritter
Musik João Jarosch
Kostüm Ingrid Leibezeder, Erika Navas
Maske Barney Nikolic, Andrea Soiron
Ton Torsten Heinemann


BESETZUNG

Georg Max von Pufendorf
Lisa Mirjam Weichselbraun
Micha Matthias Buss
Daniel Tino Mewes
Rudi Wolfgang Böck
Magda Hilde Dalik
Else Patricia Hirschbichler
Tiffy Elena Uhlig
Katie Andrea Eckert
Julius Stefano Bernardin

Eine Koproduktion von FILM27, Ninety-Minute Film, PULS 4, Sat.1
gefördert von FERNSEHFONDS AUSTRIA und Filmfonds Wien

Drehzeit 29.10.2012 – 01.12.2012
Erstausstrahlung Di. 09.03.2013, um 20:15 Uhr PULS 4 /19.03.2013 Sat.1