TREIBJAGD IM DORF

Der 13-jährige Franzi wird von seinem Opa Anton zu einer Schießübung aufgestachelt, bei der er den Großvater versehentlich anschießt und ihn für tot hält. Verstört läuft er davon,  schafft es aber nicht sich jemanden anzuvertrauen. Der schwer verletzte, bewusstlose Anton wird gefunden – rasch fällt der Verdacht auf seinen Sohn Franz, Franzis Vater, der sich rasch in die Enge getrieben sieht und verzweifelt seine Unschuld beteuert. Als sich Franzi endlich der Polizei stellt, glaubt ihm niemand. Alle denken, dass er nur seinen Vater schützen will…

STAB

Regie Peter Keglevic
Drehbuch Konstanze Breitebner
Produzent Wolfgang Rest
Herstellungs- und Produktionsleitung Albert Agostini
Filmgeschäftsführung Christine Fitsch
Kamera Emre Erkmen
Ton Walter Fiklocki
Licht Andre Mayerhofer
Schnitt Moune Barius
Musik Jürgen Ecke
Kostüm Heidi Melinc
Szenenbild Elisabeth Ruhs- Klobassa
Maske Hannelore Uhrmacher, Birgit Hirscher

BESETZUNG

Irene Franziska Weisz
Franz Max von Thun
Anton August Schmölzer
Erna Franziska Walser
Josef Manuel Rubey
Friederike Nicole Beutler
Amalie Sissy Höfferer
Paul Michael Menzel
Huberbauer Stefan Matousch
Franzi Enzo Gaier

Eine Koproduktion von FILM27, ZDF und ORF
gefördert von FERNSEHFONDS AUSTRIA und CINESTYRIA Filmcommission and Fonds

Drehzeit 27.06.2016 – 29.07.2016
Erstaustrahlung Mi. 22.03.2017, um 20:15 Uhr, ORF 2